Online bezahlen von Ihrem Konto

Online bezahlen von Ihrem Konto

21.07.2021
Mit MyBank können Sie von Ihrem Bankkonto online mit maximaler Sicherheit und Transparenz direkt per Überweisung bezahlen.
Was ist MyBank?
MyBank ist ein Zahlungsdienst, mit dem man in Onlineshops bezahlen kann. Für die Abwicklung der Zahlung wird keine Kreditkarte benötigt, denn die Operation wird per Überweisung direkt über das Kontokorrent abgewickelt. Seit dem 01.05.2021 können MyBank- Zahlungen auch über die Raika Ritten durchgeführt werden.

Was benötige ich um den Dienst zu nutzen und wie viel kostet er?
Um den Dienst nutzen zu können, benötigen Sie ein Kontokorrent sowie einen InBank-Zugang. Die RaikaRitten verrechnet keine Spesen für die Nutzung des Dienstes, jedoch berechnen die Zahlungsdienstanbieter Spesen von 0,50 € pro Zahlung.

Was kann mit MyBank bezahlt werden?
In vielen Onlineshops kann man MyBank als Zahlungsmöglichkeit auswählen, dazu zählen Anbieter von Strom und Gas, Versicherungen und auch die öffentliche Verwaltung, wie die Autonome Provinz Bozen, der Südtiroler Sanitätsbetrieb und die Südtiroler Einzugsdienste.

Wie funktioniert Mybank?
Sofern der Onlineshop den Dienst anbietet, wählen Sie die Zahlungsmethode „MyBank“ aus und wählen Sie dann die Bank „Raiffeisenkasse Ritten“. Sie werden automatisch zur InBank- Login-Seite weitergeleitet, wo Sie sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden müssen. Im InBank finden Sie ein bereits ausgefülltes Überweisungsformular vor. Nach der Überprüfung der Daten kann die Transaktion autorisiert werden und Sie erhalten eine Bestätigung der durchgeführten Zahlung.