Projekt "Jugend Aktiv" vom Jugenddienst Bozen-Land

Projekt "Jugend Aktiv" vom Jugenddienst Bozen-Land

05.10.2021
Auch in diesem Sommer organisierte der Jugenddienst Bozen-Land wieder das Projekt "Jugend Aktiv" auf dem Ritten. An fünf aufeinanderfolgenden Wochen zwischen Juli und August konnten Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren im Rahmen des Projektes verschiedenen kleineren Sommerjobs und sozialen Aktionen nachgehen.
Dabei können die Jugendlichen ihre unterschiedlichsten Fähigkeiten und Interessen einbringen sowie wertvolle Gruppenerfahrungen und praktische Erfahrungen sammeln. ⠀ Ziel des Projektes "Jugend Aktiv" ist es, den Jugendlichen eine sinnvolle und altersgerechte Beschäftigung während der Sommermonate zu bieten. Jede Woche können sich bis zu 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer anmelden und so gemeinsam tolle Projekte auf die Beine stellen – so wie die "Weinbank", die die Jugendlichen für uns als Sponsoren des Projektes selbst gefertigt haben. ⠀ Wir bedanken uns herzlich bei allen Jugendlichen und auch an die Organisatoren vom Jugenddienst Bozen-Land für dieses tolle Geschenk.